• Seelsorge und Krankheit

Was?

Du bist in einer Lebenskrise, du brauchst ein offenes Ohr, eine Krankheit macht dir zu schaffen oder du wünschst Gebet? Gern nehmen wir uns Zeit für dich.

Das Leben fordert uns manchmal heraus: wir erleben Schicksalsschläge oder befinden uns aus unerklärlichen Gründen in einem Stimmungstief. Als Kirche sind wir auch an den Tiefpunkten deines Lebens für dich da und unterstützen dich, wo du es brauchst. In der Mino gibt es Menschen mit Ausbildung im Bereich Seelsorge, welche sich gern mit dir zu einem Erstgespräch treffen. Entweder begleiten sie dich selbst oder je nach Thematik können sie dir eine professionelle Seelsorge / Beratung empfehlen. Dieses Angebot ist kostenlos und freiwillig. Als Ratsuchende(r) bestimmst du die Häufigkeit und die Form deiner Begleitung.

Nimm unser Angebot in Anspruch und finde unkompliziert Hilfe – die Hilfe, die du brauchst.

Kontakt

Jonathan Schwab
(E-Mail senden)