• Taufe

Was?

Du hast dich für ein Leben mit Gott entschieden und möchtest dich taufen lassen?

Einmal im Jahr feiern wir einen Taufgottesdienst an der Aare. Im Vorfeld bieten wir für interessierte Täuflinge einen Abendkurs zur Taufe an. Du darfst dir selbst einen Taufpaten aussuchen, der dich an diesem Tag segnen wird. Sollte es regnen, taufen wir dich in unserer Kirche. Bei Bedarf organisieren wir auch eine Taufe im Winter oder Frühling. Diese findet dann in der Mino statt. Neue Christen wurden in der Bibel mit Wasser getauft. Wir folgen diesem Beispiel und taufen Erwachsene, die als Kind nicht getauft wurden oder ihre Kindertaufe bestätigen möchten.

Hast du Fragen zur Taufe oder bist dir unsicher, ob die Taufe etwas für dich ist? Dann kannst du dich gerne bei Andreas Stücheli melden.

Wann?

Einmal im Jahr, sonntags
(August / September)
Zeit: 09.30 – 11.00 Uhr
Treffpunkt: An der Aare oder in der Mino – je nach Wetter
Alter: Ab ca. 12 Jahren

Hauptleitung

Andreas Stücheli
(E-Mail senden)