• Predigten 2018

Serie «Die Engel haben gesprochen: Lukas 2, 8-14»

Advensserie 2018

Serie «Stiftshütte – Gott wohnt mitten unter uns!»

Schon im Alten Testament drückte Gott seine Sehnsucht aus, mitten unter seinen Menschen zu wohnen. Deshalb liess er das Volk Israel die Stiftshütte bauen, das «Zelt Gottes», das «Zelt der Begegnung». Der Aufbau und die Art der Stiftshütte ist voller Bilder und Hinweise auf unsere Gottesbeziehung durch Jesus. Die Stiftshütte zeigt den Glaubensweg zu Gott und das Leben mit Gott. Du bist herzlich zu dieser Gottesdienstreihe eingeladen.

Serie «Gott versorgt 2.0»

Das tönt doch nach einer recht gewagten Aussage. Interessiert sich Gott wirklich für mich und meine Situation? Wie kann ich seine Fürsorge, seine Liebe und Treue in meinem Leben noch stärker entdecken? Mit weiteren Texten und Geschichten aus der Bibel beleuchten wir Gottes Prinzipien, wie er uns versorgt. Mit dieser Predigtserie wollen wir unser Vertrauen zu Gott stärken und laden dich herzlich dazu ein.

Serie «Epheserbrief  –
Gelebte Kirche»

Paulus schrieb einen spannenden Brief an die Gemeinde in Ephesus, der heutigen Türkei. Auch nach 2000 Jahren spricht dieser Brief viele Themen an, die für uns heute aktuell sind und mit denen wir uns als Kirche auseinander setzen. Wir nehmen uns Zeit und gehen miteinander den Epheserbrief durch. Parallel zu den Gottesdiensten ermutigen wir euch, mit den Kleingruppen die Texte noch mehr zu vertiefen und in die persönliche Anwendung zu gehen.

Serie «Gott versorgt 1.0»

„Gott versorgt dich“ – Was sich so leicht sagen lässt, kann uns im Alltag stark herausfordern. Mit drei biblischen Geschichten beleuchten wir Gottes Prinzipien, wie Er uns versorgt. Wir wollen mit dieser Predigtserie dein Vertrauen zu Gott stärken und laden dich herzlich ein, hinein zu hören.

Serie «Mino, mini Chile 2.0»

Wir gehen in Runde 2 mit unserer Predigtserie. Wir wollen uns als Kirche gemeinsam auf das neue Jahr 2018 ausrichten.

Gastreferenten in der Mino,

Extra Predigten ausserhalb unserer Serien