• Predigten 2019

Serie «Mir geht ein Licht auf!»

Lichter gibt es im Advent mehr als genug – stimmungsvoll, edel, romantisch.
Doch wenn Gottes Licht und seine Liebe unser Herz berührt, dann geht uns tatsächlich ein Licht auf. Ein Licht, das unser Leben verändert.
Ein Licht, das uns schon hier auf Erden den Himmel näherbringt.
Gönn dir in der Adventszeit kleine Auszeiten und lass dich durch diese Gottesdienste neu inspirieren.

Serie «Esther»

Schon längst war Gott mit Esther unterwegs, obschon sie noch nicht nach ihm fragte. Aber sie ist neben Ruth die einzige Frau, nach der ein Buch in der Bibel beschrieben ist. Wir tauchen ein in die Lebensgeschichte einer herausragenden Frau. Sei dabei, wenn wir entdecken, wie der Glaube, der Mut und die Hingabe einer einzigen Frau mitten in der patriarchalisch gottlosen Kultur grosses bewirkt. Komm und lass dich von der Geschichte dieser einzigartigen Frau inspirieren.

Gastreferenten in der Mino

Serie «Die 10: Werte, die wir leben wollen»

Werte sind unser innerer Kompass. Sie geben uns Orientierung und ermöglichen uns, unser eigenes Handeln und das von anderen Menschen einzuschätzen. Durch unsere Werte bewerten wir auch gesellschaftliche Entwicklungen.
Unsere Gesetze und unsere gelebten Werte sind durch die 10 Gebote geprägt. Gott gab sie uns, um unsere Beziehungen zu ihm und unseren Mitmenschen zu gestalten. Sind die 10 Werte heute noch in einer säkularen Gesellschaft lebbar? In der neuen Predigtserie «DIE10» suchen wir Antworten auf diese Fragen. Du bist herzlich eingeladen.

Serie «42 Tage leben für meine Freunde»

«42 Tage leben für meine Freunde» – ist eine Kampagne, in der du lernst,was Gott wirklich am Herzen liegt. Du darfst in seinem Team mitarbeiten, um Menschen in deinem Umfeld mit der besten Botschaft der Welt zu erreichen. Das ist eines der ganz grossen Abenteuer, die es als Christ zu erleben gibt. Als ganze Gemeinde wollen wir uns auf dieses Abenteuer einlassen.

Serie «Mino – mini Chile 2019»

«Dein Reich komme», mit der Predigtreihe «Mino – mini Chile» setzen wir uns mit unserem Auftrag als Kirche auseinander. Wir werfen ganz praktisch einen Blick in verschiedene Lebenssituationen – fragen uns ehrlich und konkret, wie wir unseren Auftrag im Alltag leben. An den folgenden Sonntagen wirst du sehen, wie vielfältig und bunt dieser Auftrag in der Mino gelebt wird. Lass dich mit hineinnehmen, in die «Mino – mini Chile».