Mehr

Ein Blick auf die kommende Adventszeit löst verschiedene Gefühle aus: Einkaufsrausch, voller Terminkalender, Zukunftsängste, gedämpfte Freude,
oder Vertrautheit und Geborgenheit. Wie geht’s dir dabei?

Lasst uns den Blick auf Jesus richten, wir sind überzeugt, dass ER mehr zu bieten hat: Mehr Freude, mehr Befriedigung, mehr Sicherheit, mehr…

Der Advent fordert uns auf, unsere Blickrichtung zu ändern. Weg von uns hin zum ihm, dem König. Lass dich ermutigen.

Videos

MP3-Dateien

Sein Bild in meinem Herzen

Längst sind unsere gesellschaftlichen Werte und Normen im Wandel. Diese Entwicklung bringt neue Chancen, aber auch gewisse Risiken. Fundamentale Fragen über unsere Identität als Mensch werden ausgelöst und es beginnt eine Suche nach neuer Orientierung. Wer sind wir?
Doch wo sollten wir bessere Orientierung finden, wenn nicht bei unserem Schöpfer selber?
Mit Texten aus dem Kolosserbrief gehen wir unserem Menschenbild nach und wollen uns in unser Identität stärken.

Videos

MP3-Dateien

Mut zum Aufbruch

Wir leben in einer Zeit verschiedenster Umbrüche. Das Leben ist im Fluss, die Gesellschaft im Wandel. Doch beinhalten Umbrüche nicht die Chance neuen Aufbruchs? Immer wieder lädt Gott uns ein, nicht stehen zu bleiben, aktiv zu werden und neue Aufbrüche zu wagen. Die Bibel ist voller Geschichten von Männern und Frauen, die aufgestanden sind, Altes losgelassen und dadurch Neues entdeckt haben. Wir lassen uns von diesen Geschichten inspirieren und herausfordern.

Videos

MP3-Dateien

Vom «Aber» zum Glauben

Vermutlich würdest du dich nicht als abergläubisch bezeichnen. Doch mal im Ernst: Wie oft treten wir dem kindlichen und frisch-frechen Glauben mit unserem «Aber» entgegen?
Wir glauben schon, aber…

Wie schaffen wir den Schritt vom «Aber» zum Glauben?

Gastreferenten in der Mino, Extra Predigten ausserhalb unserer Serien