• Ehekurs

    für verheiratete Paare aller Altersgruppen

Was?

Ehe stärken

Egal, ob man frisch verheiratet oder seit Jahren gemeinsam unterwegs ist – es lohnt sich immer, in die Beziehung zu investieren!
Wir glauben, dass die Ehe eine tolle Erfindung Gottes ist. Eine Ehebeziehung beinhaltet viele schöne Momente, bedeutet manchmal aber auch ein ganzes Stück Arbeit. Wir möchten jeden ermutigen, sich immer wieder Zeit für die Ehe zu nehmen.

Wir vom Eheteam haben in unregelmässigen Abständen verschiedene Angebote dafür. Schon mehrmals haben wir einen Ehekurs angeboten, welcher drei Abende mit Essen an Zweiertischen und Kurzinputs beinhaltete. Oder wir führten eine Ehewanderung durch mit verschiedenen Zwischenhalten. Es gab auch schon mehrere Anlässe im SEIN-Café an Valentinsabenden. Zu gegebener Zeit informieren wir jeweils über den nächsten geplanten Anlass.

Zudem haben wir von der Mino verschiedene Mentorenehepaare, welche den Kurs twogether vom Weissen Kreuz anbieten. Der Kursordner „Twogether vertiefen“ ist für Ehepaare, welche schon länger verheiratet sind und gerne einige Bereiche mit einem Ehepaar zu viert besprechen möchten. Mit vielen Praxisbeispielen und Übungen ist das twogehter Kursmaterial immer persönlich, konkret und steckt voller guter Anregungen und Impulse. An 5-7 Abenden wird mit diesem Material gearbeitet und ganz viel zusammen ausgetauscht.

Hauptleitung

Andy und Sabine Burri
(E-Mail senden)