• Predigten

Vom «Aber» zum Glauben

Vermutlich würdest du dich nicht als abergläubisch bezeichnen. Doch mal im Ernst: Wie oft treten wir dem kindlichen und frisch-frechen Glauben mit unserem «Aber» entgegen?
Wir glauben schon, aber…

Wie schaffen wir den Schritt vom «Aber» zum Glauben?

Ich geh dann mal fischen…

Trinity | God

Das unser Gott dreieinig ist, ist schwer vorstellbar. Gleichzeitig besteht die Überzeugung, dass die Dreieinigkeit eine der schönsten Eigenschaften von Gott zeigt: die Beziehung. Gott ist Beziehung, Gott lebt Beziehung und Gott möchte eine Beziehung. Und weil Gott Beziehung möchte, hat er diese Welt, Dich und mich geschaffen. Zusammen wollen wir diesen dreieinigen Gott besser kennenlernen und herausfinden, was es für unser Leben bedeutet, einen Gott zu haben, der Beziehung ist, Beziehung lebt und Beziehung möchte. 

Familien-Ostergottesdienst

Ostern gehört zu den wichtigsten Feiertagen unseres Glaubens. Feiertage sind mehr als Freitage, denn es geht ja darum, dass man sich Zeit nehmen kann, um den wichtigen Ereignissen nachzusinnen und diesen Ausdruck zu geben.

Serie «Der (un)fassbare Gott»

Gott erfassen, ein nie endender Prozess! Jeder ein trägt ein Bild von Gott in sich. Unser Gottesbild prägt unser Leben und wie wir mit den aktuellen Herausforderungen umgehen. Wir setzen uns bewusst mit alttestamentlichen Geschichten auseinander und wir wünschen, dass Gott uns ganz neue Seiten seiner Person aufzeigt. Sei dabei und lass dir dein Gottesbild erweitern.

Gastreferenten in der Mino, Extra Predigten ausserhalb unserer Serien

Serie «Mino – mini Chile 2021»

«Dein Reich komme», mit der Predigtreihe «Mino – mini Chile» setzen wir uns mit unserem Auftrag als Kirche auseinander. Wir werfen ganz praktisch einen Blick in verschiedene Lebenssituationen – fragen uns ehrlich und konkret, wie wir unseren Auftrag im Alltag leben. An den folgenden Sonntagen wirst du sehen, wie vielfältig und bunt dieser Auftrag in der Mino gelebt wird. Lass dich mit hineinnehmen, in die «Mino – mini Chile».