• PREDIGTEN

Brücken bauen statt Mauern

«Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die wir einander in den Weg legen,

Mauern oder Brücken bauen.» Ernst Ferstl

Es gibt viele Strömungen in unserer Gesellschaft, die uns verunsichern, polarisieren und auseinandertreiben. Jesus sendet uns als Friedensstifter in diese Welt. Wir sind berufen, Brücken zu bauen. Damit Gott durch uns verschiedene Generationen, Kulturen, Gesellschaftsschichten und Geschlechter verbindet und eine Brücke zu ihren Herzen baut.

Videos

MP3-Dateien

kraftvoll leben Teil 2

Jesus hat machtvoll die Geschichte geprägt und tut dies heute noch.
«Kraftvoll Leben» steht in unserer Serie im Gegensatz zum Leben aus eigener Kraft. Johannes war ganz nah mit Jesus unterwegs. Er zeigt uns eindrücklich, welche Kraft aus der innigen Beziehung mit Gott freigesetzt wird.
In dir und mir will Gott seine Kraft für uns und unsere Nächsten sicht- und erlebbar machen.

Videos

MP3-Dateien

Reich Gottes

Videos

MP3-Dateien

Pfingsten 2022

Videos

MP3-Dateien

kraftvoll leben

Jesus hat machtvoll die Geschichte geprägt und tut dies heute noch. «Kraftvoll Leben» steht in unserer Serie im Gegensatz zum Leben aus eigener Kraft. Johannes war ganz nah mit Jesus unterwegs. Er zeigt uns eindrücklich, welche Kraft aus der innigen Beziehung mit Gott freigesetzt wird. In dir und mir will Gott seine Kraft für uns und unsere Nächsten sicht- und erlebbar machen.

Videos

MP3-Dateien

CHOSEN

Habe ich überhaupt eine Berufung?
Und falls ja, was ist meine Berufung?

So viel vorneweg: DU BIST BERUFEN!
Und zwar nicht von irgendjemandem, sondern von uns durch Jesus Christus!
Wir möchten uns gemeinsam auf den Weg machen & erleben was es bedeutet, ganz persönlich vom König und Retter dieser Welt berufen zu sein.

Videos

MP3-Dateien

Versöhnt leben

Das Thema Beziehungen ist unser Mino-Jahresthema 2022. Beziehungen sind ein enorm wichtiger Teil in unserem Leben und beeinflussen unser Denken, Handeln und Fühlen. Diese zwischenmenschlichen Erlebnisse – egal ob positiv oder negativ – prägen nicht nur unser Selbst- und Fremdbild, sondern auch unser Gottesbild. Umso wichtiger, dass wir uns bemühen, versöhnt durchs Leben zu gehen.
Versöhnt leben – damit wir uns in Gott gewollter Freiheit entfalten und im Glauben wachsen können.

Videos

MP3-Dateien

Mino eusi Chile

Vieles ist im Wandel und Veränderungen gehören zu unserem Leben.
Was bedeutet das für uns als Kirche? Welche Chancen und Herausforderungen sehen wir für unsere Zeit?
Mit solchen Fragen haben wir uns als Gemeindeleitung auseinandergesetzt und sie vor Gott bewegt.
Daraus sind strategische Schwerpunkte für die nächste Zeit entstanden. Diese wollen wir mit euch teilen
und euch auf den weiteren gemeinsamen Weg mitnehmen.
Lasst uns zusammen inspirierende Gottesdienste feiern, Gott anbeten und Gemeinschaft pflegen.
Hoffnungsvoll starten wir gemeinsam ins neue Jahr.

Videos

MP3-Dateien

Gastreferenten in der Mino

Videos

MP3-Dateien